Denkt man an den Oktober, kommen einem Lederhosen, Dirndl, herrliche Schmankerl und schwungvolle Melodien in den Sinn. Auch die SeneCura Residenz Oberdöbling ließ es sich nicht entgehen, ein fröhliches Oktoberfest zu veranstalten. Zahlreiche Gäste versammelten sich im Garten des Hauses, um gemeinsam bei bester Stimmung, bayrischen Traditionsspeisen und Live-Einlagen von Musiker Wolfgang Aster ausgelassen den Herbstanfang zu feiern.

Vor kurzem war es in der SeneCura Residenz Oberdöbling wieder so weit: Die Mitarbeiter:innen schmückten den hauseigenen Garten mit blau-weißem Karomuster, um das traditionelle Oktoberfest des Hauses auszurichten. Die Bewohner:innen warfen sich in ihre schönste Tracht, um zusammen mit dem Team und zahlreichen Gästen an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Auch Bezirksvorsteher Daniel Resch ließ sich den bunten Nachmittag nicht entgehen und plauderte angeregt mit den Festgästen. Für die fidele Oktoberfestrunde gab es viele kulinarische Glanzstücke: Klassische Wiesn-Schmankerl wie Weißwurst und Brezen mit süßem Senf – auch das ein oder andere Seidel Bier durften natürlich nicht fehlen. „Das Oktoberfest war eine Riesengaudi. Es stand der Wiener Wiesn oder dem Münchner Oktoberfest um nichts nach. Ich bin froh, dass ich dabei sein konnte“, zeigt sich Elisabeth Krug, Bewohnerin der SeneCura Residenz Oberdöbling, begeistert.

Musikalische Umrahmung für allerbeste Feierlaune
„Ich bin so schön, und auch so toll, ich bin der Anton aus Tirol“ – diesen und viele andere Wiesn-Klassiker spielte Musiker Wolfgang Aster für die vergnügte Menge. Mit seinen Interpretationen von bekannten Schlagerhits sorgte er für Beifall beim Publikum und animierte den einen oder anderen Gast, ein flottes Tänzchen zu wagen. Das Oktoberfest war auch dieses Jahr wieder eine mehr als gelungene Feier und wird noch lange für Gesprächsstoff sorgen. „Das diesjährige Oktoberfest war ein voller Erfolg. Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen ist es so wichtig, dass man die Feste feiert wie sie fallen. Wir freuen uns, dass alle so begeistert waren“, so Ulrike Geier-Palaschke, Leiterin der SeneCura Residenz Oberdöbling.