Eine aufregende Woche mit vielen eindrucksvollen Momenten durfte man in der SeneCura Stainz mit den Gästen aus Oberdöbling während des Urlaubsaustausches erleben. In diesen fünf Tagen hat man den Gästen aus Oberdöbling die wunderschönen Süd-West-Steiermark näher gebracht. Die Herzlichkeit und der wertschätzende Umgang miteinander stand hier an erster Stelle.

Das Wochenprogramm war bunt und vielfältig und für jeden Geschmack etwas dabei. Die Gäste und die Gastgeber genossen ihre gemeinsame Zeit und ließen sich verwöhnen. Das Ausflugsprogramm reichte von einem Besuch der Alpakafarm Strohmeier bis zu einem wunderschönen und intensiven Tag in der steirischen Hauptstadt Graz. Beim weststeirischen Tag durfte man mit einer Flascherlzugfahrt in die Vergangenheit reisen und die Landschaft mit den wunderschönen steirischen Weingärten genießen. Selbstverständlich fand der Tag seinen gemütlichen Ausklang, wie es sich der Steiermark gehört, in einer urigen Buschenschank wieder. Bei traditionellen Leckereien ließ es sich gut plaudern. Ein Besuch der wunderschönen Altstadt Stainz und des Stift Stainz inklusive einer Kirchenführung mit Herrn Alois Haagen begeisterte die Reisegruppe am nächsten Tag. Es durfte auch das beliebte Steiererfest nicht fehlen und so wurde gemeinsam geschlemmt, gelacht und gefeiert. Die Traktorgaudi zum Abschluss war noch einmal ein gelungenes Highlight, bevor die Gäste ihre Heimreise antraten. Frau Krug Elisabeth, Herr Sommer Rudolf, Herr Kohn Karl, Herr Schuster Herbert und ihre Begleitpersonen Frau Ohst Doris und Herr Reitgruber Andreas genossen ihre Zeit in der Steiermark sehr und reisten mit vielen tollen Eindrücken und Erinnerungen nach Hause.

Auch die Begleitpersonen aus der SeneCura Stainz  Her Wippel Gerhard und Frau Hiden Franziska sowie die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Frau Hofer Erna, Frau Resch Anna und Frau Ronegger Rosemarie waren von dem Urlaubstausch und den tollen Erlebnissen mit den Senioren:innne begeistert und freuten sich, Teil dieses gemeinsamen Abenteuers gewesen zu sein.