Vor kurzem waren einige Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Stainz aus der Steiermark zu Besuch in der SeneCura Residenz im schönen Oberdöbling. Im Rahmen des Urlaubsaustausch-Programms verbrachten die steirischen Gäste eine aufregende Ferienwoche in Wien. Dabei stellte das SeneCura Team des Hauses ein abwechslungsreiches Aktivitätenprogramm für die Besucher:innen zusammen – Spaß und unzählige heitere Momente waren vorprogrammiert!

Dass die Stadt Wien so facettenreich ist und vieles zu bieten hat, konnten erst kürzlich die Senior:innen aus Stainz feststellen. Bei einem köstlichen Willkommens-Snack mit Käse, Wurst, frischem Gebäck und Obst wurden die Gäste aus der Steiermark herzlichst empfangen und die Bewohner:innen lernten einander kennen. Die Stimmung war auf Anhieb großartig und die Vorfreude auf die kommende Urlaubswoche in Wien war den Besucher:innen anzusehen! Denn ein Ausflug durch den Tiergarten in Schönbrunn stand als nächstes auf dem Programm! Beim Spaziergang durch die große Zoo-Anlage waren die Senior:innen sichtlich entzückt von den Tieren und genossen den Nachmittag in vollen Zügen. Zum Abschluss gab es eine leckere Jause mit Kaffee und Kuchen, bei der die Urlaubsgruppe vergnügt miteinander plauderte. “Die wunderschöne Anlage von Schönbrunn und die liebenswerten Tiere haben mich einfach fasziniert. Die Tour hat uns so viel Spaß gemacht und wir haben auch viel Neues über die Tiere lernen können“, so Gelinde Murtinger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Stainz.

Erkundung der Stadt und lustiges Fest
Natürlich darf bei einem Besuch in Wien auch ein gemütlicher Spaziergang durch die Altstadt nicht fehlen! Daher machte sich das SeneCura Team mitsamt den Gästen aus Stainz auf in die Innenstadt. Die Senior:innen waren sichtlich begeistert von den historischen Gebäuden und dem Stephansdom und machten eifrig Fotos als Erinnerung an ihre Reise. Zum krönenden Abschluss einer erlebnisreichen und lustigen Urlaubswoche organisierte das SeneCura Team von Oberdöbling ein fröhliches Abschluss-Fest für die Gäste aus der Steiermark. Es wurde ausgiebig geschunkelt, gelacht und die Bewohner:innen genossen den gemeinsamen letzten Abend voller Freude miteinander, ehe sich die steirischen Besucher:innen wieder auf die Heimreise machten. „Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Gäste bei uns im Haus so gut aufgehoben fühlten und reichlich Spaß hatten. Das Urlaubsaustausch-Programm war ein voller Erfolg“, freut sich Daniel Garces, Hausleiter des SeneCura Sozialzentrums Oberdöbling.