Wellness pur und jede Menge Spaß: Vor kurzem fand in der SeneCura Residenz Oberdöbling ein Wellness- und Beauty Day statt, um ein wenig Abwechslung in die Corona-Virus bedingte Isolation zu bringen. Den Bewohner/innen standen umfangreiche Behandlungen für Haut, Haare und Nägel zur Auswahl und die hohe Anzahl der Teilnehmer/innen spiegelte das große Interesse wieder.

Friseurleistungen, Maniküre oder Pediküre – Unter dem Motto „Beauty Day“ gab es kürzlich in der SeneCura Residenz Oberdöbling verschiedenste Schönheits- und Wellness-Anwendungen, mit denen die Seniorinnen und Senioren umfangreich verwöhnt wurden. Die Mitarbeiter/innen kümmerten sich unter der Einhaltung aller Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen, die die derzeitige Situation in Österreich erfordert, mit viel Freude um die Bewohner/innen,. Alle Seniorinnen und Senioren wurden jeweils einzeln verwöhnt. Ob eine hübsche Frisur, ein typengerechtes Make-up oder eine French-Maniküre – kein Wunsch blieb an diesem fröhlichen Nachmittag unerfüllt. Natürlich durften Spaß und gute Laune nicht zu kurz kommen: Während den Behandlungen wurde getratscht, gelacht und gescherzt und der eine oder andere Tipp zur Schönheitspflege mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgetauscht „Ich habe mich sehr über die Kosmetikbehandlungen gefreut. Speziell die Maniküre ist hervorzuheben. Schon lange hatte ich nicht mehr so schönen, bunten Nagellack auf meinen Fingernägeln. Da fühlt man sich gleich in die Jugend zurückversetzt“, schwärmt Frau Krug, Bewohnerin der SeneCura Residenz Oberdöbling.

Wellness für Körper und Seele
Anhand der hohen Anzahl der behandelten Bewohner/innen und den strahlenden Gesichtern konnte man den großen Erfolg des Schönheitstages unschwer erkennen. Mit der Aktion förderte das Team aber keineswegs nur Äußerlichkeiten, sondern auch das Wohlbefinden der Seniorinnen und Senioren – denn ein gepflegtes Äußeres trägt ganz klar dazu bei, dass man sich in seinem eigenen Körper wohlfühlt. Man kann dies sogar als „Wellness für die Seele“ bezeichnen. „Wir freuen uns, dass der Schönheitstag bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern so gut angekommen ist. Es ist uns sehr wichtig, ihnen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm anzubieten – auch in Zeiten von Quarantäne und Besuchsverbot“, so Ingrid Burger, Leiterin der SeneCura Residenz Oberdöbling.